21.08.2020 20:05 |

Porsberger dockt an:

99ers haben für das Powerplay eine neue „Waffe“

Der Kader von Eishockey-Erstligist Graz99ers nimmt immer konkretere Formen an: Pünktlich vor dem ersten Eistraining am Dienstag wurde mit Johan Porsberger ein neuer Stürmer präsentiert. Der 27-jährige Schwede stand in der Vorsaison bei AIK in Schwedens zweiter Liga unter Vertrag - dort traf er zwölf Mal, legte 13 Tore auf. 

„Johan hat einen wirklich guten Schuss, den er auch immer im Powerplay als Waffe einsetzen kann. Er ist außerdem ein sehr guter Skater und hält sich sehr gerne im Bereich vor dem Tor auf, um Tore zu schießen“, weiß Co-Trainer Jens Gustafsson genau über seinen neuen Stürmer Bescheid.

61 Mal stand er in Schwedens höchster Liga im Einsatz, dabei kam Porsberger auf 22 Punkte. Die neue Nummer 17 der Grazer ist bereits seit ein paar Tagen in der Stadt und absolviert diverse Tests, ehe es mit den Teamkollegen aufs Eis geht. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 2°
Schneeregen
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)