19.08.2020 21:06 |

„Wand zu schwer“

Vor den Augen der Begleiterin in den Tod gestürzt

Ein 70-jähriger Deutscher ist am Mittwoch im Klettersteig „Bergkamerad“ in Walchsee 70 Meter in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er die Wand ungesichert begangen. Seiner Begleiterin, die ebenfalls geklettert war, sagte er, er wolle nun umdrehen, da die Wand zu schwer sei. Dann rutschte er aus.

Am Mittwoch gegen 10.40 Uhr stieg der Mann mit einer Bekannten (43) im Bereich der Ottenalm in Walchsee in den Klettersteig „Bergkamerad“ ein. Nach rund 100 Metern ungesicherten Kletterns gab der Mann gegenüber seiner Begleiterin an, dass er den Schwierigkeiten des Steiges nicht gewachsen sei und umkehren wolle.

Plötzlich gestolpert
Da stolperte der Mann plötzlich und stürzte, mehrmals an der Felswand aufschlagend, rund 70 Meter ab. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Frau erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.