19.08.2020 05:45 |

Magere Kulisse

Sturm: Nur 1250 Fans beim Saisonstart erlaubt

Der SK Sturm dürfte die neue Saison mit dem Cup-Spiel gegen SV Innsbruck (28. 8., 20.30 Uhr) vor recht magerer Kulisse in Liebenau beginnen. Beim ersten offiziellen Pflichtspiel sollen in der Merkur Arena nur 1250 Fans zugelassen sein.

Ursprünglich hatte Sturm gehofft, dank eines ausgearbeiteten „Schachbrett-Systems“ auf den Tribünen (links, rechts, vor und hinter einem Sitzplatz muss Freiraum bleiben) bereits im Pokalspiel gegen die Tiroler an die 8000 Fans in Liebenau begrüßen zu dürfen. Letzten Meldungen zufolge soll die dafür nötige Genehmigung der Behörde aber nicht rechtzeitig eintreffen, womit Neo-Cheftrainer Christian Ilzer seine Premiere wohl nur vor den erlaubten 1250 Fans feiern wird.

Sicher nicht mit dabei ist Stürmer Emeka Eze. Der Nigerianer, zuletzt in die Türkei zu Adanaspor (2. Liga) verliehen, kehrte zwar „muskelbepackt“ ins Sturm-Training zurück, „spielen lassen“ wird der 23-Jährige seine Muskeln für Sturm allerdings nicht mehr. Der Klub plant ohne den unberechenbaren Angreifer, der zwar eine Waffe sein kann, im Gesamtpaket die Verantwortlichen aber nicht überzeugt.

Lange Leidenszeit
„Leider hab ich auch in der Türkei Pech gehabt“, sagt Eze, „ich bin dort super gestartet, hab gespielt und getroffen. Und im siebenten Match hab ich mich dann verletzt. Wegen der nicht optimalen Versorgung hab ich das fast fünf Monate mit mir herumgeschleppt, hab immer wieder verletzt spielen müssen“, so Eze, der immer noch an ein Happy End in Graz glaubt. „Hier bin ich daheim, ich liebe diesen Verein, will ihn repräsentieren. Ich hab Sturm mein Herz gegeben“, sagt Eze gerührt, als ihm ein paar Kinder im Trainingszentrum in Messendorf zuwinken. Was wie ein Abschied wirkt, der Klub versucht den Stürmer nämlich so schnell wie möglich zu verkaufen.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
wolkig
12° / 24°
wolkig
11° / 25°
wolkig
15° / 26°
wolkig
10° / 21°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.