18.08.2020 16:08 |

Basketball-Europacup

Kapfenberg muss gegen Europas Elite bestehen

Das ist eine echte Hammer-Gruppe! Österreichs Basketball-Meister Kapfenberg bekam bei der Auslosung zum heurigen FIBA-Europe Cup zwei schwere Hürden in den Weg gestellt. Die Bulls von Headcoach Mike Coffin treffen auf den zweifachen russischen Cupsieger Parma Basket Perm und den Verlierer aus der Paarung Botevgrad gegen Minsk. Balkan Botevgrad ist der regierende bulgarische Meister - und Tsmoki Minsk hat in Weißrussland die letzten elf (!) Meistertitel in Serie geholt.

Unangenehm. So kann man die Auslosung für Österreichs siebenfachen Basketball-Meister Kapfenberg beschreiben. Der BC Parma ist ein „junger“ Klub, der erst 2012 in Perm gegründet wurde, aber schon jetzt zu den Spitzenklubs Russlands zählt. 2016 und 2019 krönte man sich zum russischen Cup-Sieger.

„Das ist natürlich eine absolute super Mannschaft!“, weiß Mike Coffin. „Ich habe mir das zwar erst in aller Kürze angeschaut und weiß natürlich auch nicht, ob das Team schon komplett ist, aber sie sind mit Top-Spielern aus Litauen, Montenegro, einem US-Amerikaner und sehr guten einheimischen Spielern sehr gut aufgestellt“, analysiert der Bulls-Coach, auf dessen Team mit den zwei Champions-League-Qualifikanten Botevgrad/Minsk weitere Kracher warten. Mit Perm wartet auf Kapfenberg aber nicht nur eine sportliche Hürde, auch organisatorisch wird‘s herausfordernd: Perm ist die östlichste Millionenstadt Europas...

Spiele steigen in Graz
Trotz der aktuellen COVID-19-Situation werden bis zu 27 Teams am FIBA-Europe Cup teilnehmen. 16 Klubs meldeten sich direkt für diesen Bewerb, je nach Verlauf werden noch bis zu elf weitere Teams aus der Champions-League-Qualifikation teilnehmen. Kapfenbergs Heimspiele, die im Grazer Sportpark über die Bühne gehen, sind am 14. Oktober und 18. November vorerst terminisiert.

Spielplan: Mittwoch, 14.10.: Kapfenberg Bulls - Parma Basket Perm; Mittwoch, 28.10.: Botevgrad/Minsk - Kapfenberg Bulls; Donnerstag, 05.11.: Parma Basket Perm - Kapfenberg Bulls; Mittwoch, 18.11.: Kapfenberg Bulls - Botevgrad/Minsk

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 22°
bedeckt
13° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
bedeckt
16° / 26°
wolkig
12° / 20°
bedeckt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.