Basketball-Europacup

Kapfenberg muss gegen Europas Elite bestehen

Steiermark
18.08.2020 16:08

Das ist eine echte Hammer-Gruppe! Österreichs Basketball-Meister Kapfenberg bekam bei der Auslosung zum heurigen FIBA-Europe Cup zwei schwere Hürden in den Weg gestellt. Die Bulls von Headcoach Mike Coffin treffen auf den zweifachen russischen Cupsieger Parma Basket Perm und den Verlierer aus der Paarung Botevgrad gegen Minsk. Balkan Botevgrad ist der regierende bulgarische Meister - und Tsmoki Minsk hat in Weißrussland die letzten elf (!) Meistertitel in Serie geholt.

Unangenehm. So kann man die Auslosung für Österreichs siebenfachen Basketball-Meister Kapfenberg beschreiben. Der BC Parma ist ein „junger“ Klub, der erst 2012 in Perm gegründet wurde, aber schon jetzt zu den Spitzenklubs Russlands zählt. 2016 und 2019 krönte man sich zum russischen Cup-Sieger.

„Das ist natürlich eine absolute super Mannschaft!“, weiß Mike Coffin. „Ich habe mir das zwar erst in aller Kürze angeschaut und weiß natürlich auch nicht, ob das Team schon komplett ist, aber sie sind mit Top-Spielern aus Litauen, Montenegro, einem US-Amerikaner und sehr guten einheimischen Spielern sehr gut aufgestellt“, analysiert der Bulls-Coach, auf dessen Team mit den zwei Champions-League-Qualifikanten Botevgrad/Minsk weitere Kracher warten. Mit Perm wartet auf Kapfenberg aber nicht nur eine sportliche Hürde, auch organisatorisch wird‘s herausfordernd: Perm ist die östlichste Millionenstadt Europas...

Spiele steigen in Graz
Trotz der aktuellen COVID-19-Situation werden bis zu 27 Teams am FIBA-Europe Cup teilnehmen. 16 Klubs meldeten sich direkt für diesen Bewerb, je nach Verlauf werden noch bis zu elf weitere Teams aus der Champions-League-Qualifikation teilnehmen. Kapfenbergs Heimspiele, die im Grazer Sportpark über die Bühne gehen, sind am 14. Oktober und 18. November vorerst terminisiert.

Spielplan: Mittwoch, 14.10.: Kapfenberg Bulls - Parma Basket Perm; Mittwoch, 28.10.: Botevgrad/Minsk - Kapfenberg Bulls; Donnerstag, 05.11.: Parma Basket Perm - Kapfenberg Bulls; Mittwoch, 18.11.: Kapfenberg Bulls - Botevgrad/Minsk

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele