15.08.2020 17:56 |

1:4 gegen Ostrava

„Neue Hartberger“ starteten mit Niederlage

Fußball-Bundesligist Hartberg startete mit einer Niederlage in die Vorbereitung. Die Sensations-Elf von Markus Schopp (Bild Mitte), die im September das allererste Mal in der Klubgeschichte Europacup-Luft schnuppern wird, unterlag in St. Johann/Haide Banik Ostrava (Tch) mit 1:4 (1:2). Während der erste Probegalopp, bei dem Regisseur Rep noch nicht dabei war, in die Hose ging, landeten die Oststeirer zuletzt aber einige Treffer am Transfermarkt.

Hartberg startete umgemodelt in den ersten Test. Mit Sturm, Gölles, Gollner, Tijani, Burgstaller, Petrovic und Gräf bekamen die rund 200 Fans in St. Johann sieben neue Gesichter zu sehen. Testpilot Renny Smith war auch mit von der Partie, Sonntag fliegt der österreichisch-englische Mittelfeldmann nach Hause, eine Verpflichtung ist zu diesem Zeitpunkt noch offen, allerdings eher unwahrscheinlich. Auch Lukas Fadinger (Sturm) lief auf Probe, Montag verhandelt TSV-Sportchef Erich Korherr mit den Schwarz-Weißen über den Transfer. Mit Julius Ertlthaler (Ex-Mattersburg) und Hamidou Maiga fehlten zudem noch zwei weitere Zugänge im Test gegen die Tschechen, die eine Woche vor Saisonstart deutlich schärfer zur Sache gingen.

Hartberg - Banik Ostrava 1:4 (1:2). - TSV Hartberg mit: 1. HZ: Swete; Lienhart, Rotter, Luckeneder, Klem; Kainz, Nimaga; Sturm, Ried, Gabbichler; Tadic. - 2. HZ: Sallinger; Gölles, Huber, Gollner, Burgstaller; Tijani, Smith (Testspieler); Heil, Rakowitz, Fadinger (84. Gräf); Petrovic. Tor für Hartberg: Kainz.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt