Weiche defekt

Zug hielt auf Strecke: 177 Passagiere saßen fest

Freitagabend, brütende Hitze, Maskenpflicht im Zug - und plötzlich geht nichts mehr: Ein City Jet der ÖBB hielt plötzlich auf freier Strecke im Bezirk Tulln an und konnte wegen einer defekten Weiche nicht mehr weiterfahren. 177 Passagiere saßen fest.

Zahlreiche Insassen waren mit dem Cityjet gegen 18 Uhr am Weg ins Wochenende - viele Fahrräder und Kinderwägen waren somit auch an Bord, als der Zug plötzlich zwischen Hankenfeld und Saladorf stoppte.

Nachdem festgestellt wurde, dass der Defekt nicht so schnell behoben werden konnte, wurden die Rettungskräfte verständigt, um die Versorgung der Passagiere zu gewährleisten. Die Feuerwehr besorgte Mineralwasser, das Rote Kreuz versorgte zwei Reisende, die mit leichten Kreislaufproblemen kämpften.

Vier Ersatzbusse wurden beordert, um die Passagiere abzuholen und nach St. Pölten zu bringen. Die Feuerwehr übernahm den Transport der Fahrradfahrer, sowie den einer Frau mit Kinderwagen. Gegen 21 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)