08.08.2020 08:00 |

Stankovic-Premiere:

„Ein neues Buch wird aufgemacht“

Sturms neuer Abwehrchef schnürt heute in Bad Radkersburg gegen Ferencvaros erstmals für die Schwarz-Weißen die Schuhe

Premiere! In Radkersburg spielt Neo-Abwehrchef Jon Gorenc-Stankovic heute (17 Uhr) gegen Ferencvaros erstmals für Sturm. Infos über den österreichischen Fußball erhielt der 24-jährige Slowene vor allem durch die Europacup-Auftritte von Salzburg, LASK und WAC: „Die Liga ist nicht schlecht - und wenn diese Klubs was erreichen, warum nicht auch wir?“

Nach einer Ausbildung in Dortmund bei Klopp und Tuchel verbrachte er vier Jahre bei Huddersfield in England, hat elf Premier League-Spiele absolviert - und dabei nur eins bedauert: „Ich hab gegen Liverpool gespielt, aber Steven Gerrard, den Helden meiner Jugend, hab ich nie getroffen.“

In Graz fühlen sich Jon und seine Freundin bereits sehr wohl: „Die Stadt erinnert an meine Heimat Ljubljana - und dank der Nähe kann auch meine Familie ins Stadion kommen.“

Und dort will er mit Sturm richtig durchstarten: „Wir alle wollen eine bessere Saison als die letzte, wollen um die ersten drei Plätze mitspielen! Nach dem Corona-Lockdown hat’s Sturm nicht leicht gehabt - doch jetzt kommt eine neue Zeit. Wir machen ein neues Buch auf.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
12° / 23°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
14° / 23°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.