06.08.2020 09:20 |

Einsatz mit Helikopter

Kollaps beim Canyoning: Bergung aus Schlucht

Spektakulärer Rettungseinsatz am Mittwochnachmittag im Tiroler Oberland! Nachdem ein Deutscher (20) nach einem „blutigen Zwischenfall“ beim Canyoning einen Kreislaufkollaps erlitten hatte, musste der Mann mittels Hubschrauber-Tau aus der Schlucht geborgen werden.

Der Zwischenfall ereignete sich im Zuge einer geführten Tour durch die sogenannte Alpenrosenklamm in Haiming/Ochsengarten (Bezirk Imst). „Nachdem der Führer bei einer Abseilstelle alle sechs Teilnehmer abgeseilt hatte, war er letztlich selbst an der Reihe. Dabei rutschte er aus und prallte mit dem Fuß gegen den Kopf eines 20-jährigen Teilnehmers, der das Ende der Abseilstelle nicht sofort verlassen hatte“, berichtete die Polizei.

Weiterkommen war unmöglich
Der Deutsche zog sich dabei eine Platzwunde oberhalb des rechten Auges zu und erlitt in der Folge einen Kreislaufkollaps. Weil ein Weiterkommen unmöglich war, schlug der Guide Alarm. Der Verletzte wurde dann mittels Hubschrauber-Tau aus der Schlucht geborgen und nach der notärztlichen Erstversorgung an einem Zwischenlandeplatz ins Krankenhaus Zams geflogen.

Die übrigen Teilnehmer wurden schließlich vom Guide aus der Schlucht geführt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
Gewitter
12° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
Gewitter
12° / 24°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.