29.07.2020 22:12 |

Bei Unwetter in Graz

Passanten retteten Autofahrerin aus den Fluten

Dramatische Szenen haben sich am Mittwochabend in der steirischen Landeshauptstadt abgespielt: Eine Frau stürzte im Stiftingtal mit ihrem Pkw in einen Hochwasser führenden Bach und wurde unter einer Brücke eingeklemmt. Zufällig anwesende Forstarbeiter konnten sie befreien.

Riesenglück für eine Steirerin am Mittwochabend: Aufgrund des starken Unwetters kam sie mit ihrem Pkw auf der Stiftingtalstraße buchstäblich ins Schwimmen und wurde von den Wassermassen ins Bachbett geschwemmt. Unter einer Brücke wurde sie dann eingeklemmt und drohte zu ertrinken.

Lebensretter
Zwei zufällig anwesende Forstarbeiter zögerten nicht und konnten die Frau noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus ihrer misslichen Lage befreien. 

Wohnhaus evakuiert
Die Feuerwehren der steirischen Landeshauptstadt (Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr und zehn Züge aus Graz-Umgebung) standen am Mittwoch im Dauereinsatz. Eine besonders kritischen Einsatz gab es in der Theodor-Körner-Straße (Geidorf): Die Feuerwehr wurde wegen eines Gasaustritts im Keller alarmiert.

Da eine Explosion der Flasche im Keller des siebenstöckigen Gebäudes nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Wohnhaus evakuiert. Nachdem sichergestellt werden konnte, dass im Gebäude keine zündfähigen Gase vorhanden waren und auch die Flasche nicht zu bersten drohte, konnte das Gebäude wieder freigegeben werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Theodor-Körner-Straße gesperrt werden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
Regen
4° / 5°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 5°
leichter Regen
-1° / 2°
starker Schneefall