Hilfe für Familien

Google-Mutter verlängert Heimarbeit bis Juli 2021

Web
28.07.2020 06:31

Die Google-Mutter Alphabet verlängert die Regelung zur Heimarbeit - bis Juli kommenden Jahres. Die Regelung wegen der Coronapandemie gilt demnach für fast alle Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit, das sind knapp 200.000 Beschäftigte. Bisher galt der Home-Office-Betrieb bis Ende des Jahres. 

Google-Chef Sundar Pichai wolle mit der Verlängerung vor allem den Angestellten helfen, die Kinder zu betreuen hätten, berichtete am Montag das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf Unternehmenskreise. Weltweit sei weiterhin unklar, ob und wie der Schulunterricht nach Ende der Sommerferien wieder anlaufe.

Amazon verlängert Home-Office
Zuvor hatte bereits Amazon den Home-Office-Betrieb bis zum 8. Jänner verlängert. Mitarbeiter sollten zudem weiter auf alle nicht unbedingt nötigen Reisen verzichten, so eine Sprecherin. Der US-Online-Händler hatte Anfang Mai Mitarbeitern nahe gelegt, so weit wie möglich von zu Hause aus zu arbeiten. Die Regelung sollte ursprünglich bis zum 2. Oktober laufen.

Vier von fünf US-Unternehmen wollen weiter Home-Office ermöglichen
In den USA hat eine große Mehrheit der Unternehmen in der Corona-Krise die Vorteile des Home-Office schätzen gelernt: In einer am Montag veröffentlichten Umfrage des US-Unternehmerverbands Nabe gaben mehr als 80 Prozent der Betriebe an, sie würden ihren Mitarbeitern zumindest „bis zu einem gewissen Grad“ auch nach der Krise anbieten, von Zuhause aus zu arbeiten.

Die Vereinigten Staaten sind das am härtesten von der Pandemie betroffene Land der Welt. 4,2 Millionen Infektions- und rund 147.000 Todesfälle wurden dort verzeichnet. Die Maßnahmen, um die Ausbreitung der Pandemie einzuschränken, verlangsamen gleichzeitig das Hochfahren der Wirtschaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele