Zukunft unklar

Bei Meisl ist Geduld gefragt

Salzburg
26.07.2020 15:30

Luca Meisl hat in Salzburg zwar noch einen Vertrag bis 2021, jedoch keine Zukunft beim Meister. Wie es beim 21-jährigen Kuchler weitergeht, ist daher weiter unklar.

Wenn bei Meister Salzburg am Montag der Startschuss zur Vorbereitung auf die neue Saison fällt, wird Luca Meisl fehlen. Dabei steht der Kuchler bei den Bullen bis Sommer 2021 unter Vertrag. Und doch ist klar, dass der 21-jährige Innenverteidiger keine Zukunft bei den Mozartstädtern hat.

Das wurde nicht zuletzt durch die Verpflichtung des um ein Jahr jüngeren Franzosen Oumar Solet klar, der dieselbe Position spielt wie der Lokalmatador. Wohin es Meisl, der zuletzt zwei Jahre an Bundesligist St. Pölten verliehen war, verschlägt, ist völlig offen. „Luca ist ein guter Spieler und hat seinen Markt“, macht sich Manager Günter Starzinger keine Sorgen um die Zukunft seines Schützlings. „Man muss immer die richtige Mannschaft finden, in denen auf seinen Positionen etwas gesucht wird.“

Transfers bis Oktober möglich
Aufgrund des späten Beginns der neuen Saison verschiebt sich das Transferfenster, das diesmal gar bis Anfang Oktober geöffnet ist. Das wiederum bedeutet, dass die Klubs länger mit Neuverpflichtungen zuwarten und bei Spielern wie Luca Geduld gefragt ist. „Ich versuche mir aber keinen Druck zu machen“, meint der Kuchler. „Auch wenn es nicht einfach für den Kopf ist und ich gerne möglichst rasch Klarheit hätte, habe ich gelernt damit umzugehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele