Stall brannte

Feuerwehrleute retten 35 Hühner vor dem Flammentod

Zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf heute Nachmittag alarmiert. Vor Ort stellten die Florianis dann allerdings fest, dass ein Hühnerstall in Flammen stand - alle Tiere konnten gerettet werden!

Mit Blaulicht und Folgetonhorn rückten drei Fahrzeuge mit rund 15 Kameraden an Bord zu dem als Einsatzort gemeldeten Firmenparkplatz aus. Doch statt des vermeintlichen Fahrzeugbrandes erwartete die Florianis dort ein brennender Hühnerstall hinter einer Wellblechwand.

Zitat Icon

Es bestand die Gefahr, dass die Flammen auf in der Nähe geparkte Fahrzeuge übergreifen.

Ein Feuerwehrmann

„Die Kameraden verschafften sich einen Zugang und begannen sofort mit den Löscharbeiten“, schildert Kommandant Friedrich Flasar im Gespräch mit der „Krone“. Zwei Polizisten sicherten währenddessen die Einsatzstelle ab.

Nach rund 30 Minuten konnten die Helfer „Brand aus“ melden. Dem beherzten Einsatz der Florianis ist es zu verdanken, dass alle 35 Hühner gerettet wurden.

Experten sollen nun die Brandursache klären. Zeugen wollen allerdings kurz vor Ausbruch des Feuers zwei verdächtige Personen weglaufen gesehen haben ...

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
16° / 19°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
stark bewölkt