25.07.2020 09:00 |

Hrupic legt bald los

Neues Damen-Quartett mit im Gepäck

Mit Ivan Hrupic soll ein alter Bekannter den WHA-Damen der BT Füchse Feuer unterm Hintern machen. Der slowenische Trainer-Haudegen bereitet sich im Urlaub schon auf seinen neuen Job in der Obersteiermark vor.

Ivan Hrupic ist zurück in Österreich! Der 60-jährige Slowene soll den Handball-Damen der „BT Füchse Powersports“ neues Leben einhauchen. Der Trainer-Haudegen freut sich auf sein Comeback in der Steiermark, wo er als Coach von Bärnbach/Köflach (2010 bis 2012) tätig war. „Noch bin ich allerdings in meiner Heimat auf Urlaub, am 3. August haben wir Trainingsstart. Aber natürlich mache ich die nötigen Planungen für meinen neuen Job.“

Premiere in Österreich
In dem er reichlich Erfahrung hat. Neben Bärnbach/Köflach trainierte Hrupic auch zwei Jahre die Linzer Herren-Truppe, „und in Slowenien sowie Kroatien habe ich auch schon mit Damen gearbeitet. Nur in Österreich ist es meine Premiere.“ Bei der auf Hrupic keine einfache Aufgabe wartet. In der letzten Saison entging die ehemalige Trofaiach-Sieben wohl nur wegen dem Liga-Abbruch dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse.
„Wir werden mehr Qualität dazubekommen und in den sechs Vorbereitungswochen hart arbeiten. Wichtig ist, dass sich die Mannschaft zunächst stabilisiert und dann heißt’s es für uns gemma!“, betont der Slowene, der laut Obmann Heinz Rumpold vier Neuzugänge (darunter zwei Legionärinnen) erhält. Gut möglich, dass Hrupic die eine oder andere Verstärkung aus Slowenien in die Obersteiermark holt.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 24°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
einzelne Regenschauer
13° / 25°
heiter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
einzelne Regenschauer