Wirbel im Häfen

Wachebeamter wehrt Attacke mit Tafelmesser ab

Steiermark
24.07.2020 07:30
Anfang Juli warf, wie berichtet, ein Franzose (48) mit Steinen auf Polizisten und bedrohte Fahrscheinkontrollore mit einer Schere. Seitdem sitzt er in der Justizanstalt Graz-Jakomini in U-Haft. Dort attackierte er nun einen Beamten mit einem zugespitzten Tafelmesser. Der Bedienstete konnte ihm die Waffe entreißen.

Nur mit dem Einsatz eines Tasers – Pfefferspray reichte nicht aus – konnte, wie die „Steirerkrone“ berichtete, Anfang Juli ein Franzose (48) in Graz überwältigt werden. Er war zuvor beim Schwarzfahren erwischt worden und bedrohte Kontrollore und Polizisten mit einer Schere, warf mit Steinen auf sie.

Mit Tafelmesser zugestochen
Seitdem sitzt er in der Justizanstalt Graz-Jakomini und nimmt es mit der Körperpflege nicht so genau. Immer wieder müssen ihn Justizwachebeamte an die tägliche Wäsche erinnern. Als ihn die Bediensteten am Mittwoch aus dem WC geleiteten, zückte der Insasse plötzlich ein zugespitztes Tafelmesser, das er in seiner rechten Hand versteckt hielt, und stach damit in Richtung eines Beamten. Dieser konnte gerade noch ausweichen, ihm die Waffe entreißen und ihn mit Hilfe eines Kollegen fixieren – trotz heftiger Gegenwehr!

Ein besonders gesicherter Haftraum, in den gefährliche Häftlinge verlegt werden, stand aus Platzmangel nicht mehr zur Verfügung. Daher wurde der Mann in einen Sicherheitshaftraum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele