23.07.2020 17:00 |

„Mit Augenmaß“

Georg Willi verteidigt die Baumfäll-Aktionen

Der Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi sieht sich zu Unrecht in Verantwortung für diverse Kahlschlag-Projekte, die in der Stadt Innsbruck stattfinden bzw. in Planung sind. Wo die Stadt zuständig sei, werde mit Augenmaß vorgegangen – wie beim Grillplatz.

Beim neuen Grillplatz-Projekt in Kranebitten würden mitnichten alle Bäume auf dem Waldgrundstück zwischen Kaserne und Campingplatz gefällt: „Wir haben geplant, die Laubbäume stehen zu lassen und nur die Fichten zu entfernen, die vom Borkenkäfer befallen sind“, erläutert Willi die Details.

Schädlingsbefall
Ebenfalls Schädlingsbefall sei der Grund für die Baumfäll-Aktionen im Innenhof der Berufsschule in der Mandelsbergerstraße: Dies sei durch ein Gutachten festgestellt worden. Vonseiten des Landes als Projektverantwortlicher für eine allfällige Parkplatzvergrößerung im Park werde mit größter Sorgfalt vorgegangen, um den Baumbestand zu erhalten.

„Hochwasserschutz Bundessache“
In Sachen Sillufer bestätigt Willi Rodungspläne, allerdings erfolge dies im Auftrag des Bundes, der eine Verbesserung des Hochwasserschutzes an der Sill anstrebt. Die Stadt plant die Errichtung einer Promenade mit Radweg, allerdings ist dafür Privatgrund nötig. Die Anrainer laufen Sturm.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
einzelne Regenschauer