Neuer Sturm-Trainer:

Im zweiten Anlauf klappte es mit Ilzer

Steiermark
18.07.2020 07:15

Warum sich Sturms Sportchef Andreas Schicker für den zuletzt erfolglosen Christian Ilzer entschieden hat und wieso der 42-jährige Oststeirer sein Amt bei den Schwarzen mit zweijähriger Verspätung antritt.

„Christian Ilzer soll Trainer-Kandidat bei Sturm sein“, meldete die „Steirerkrone“ als erstes Blatt am 7. Juli - zehn Tage später ist der Deal unter Dach und Fach. Dabei hatte Sturms Sportchef Andreas Schicker Donnerstag noch gemeint: „Die Trainerfrage wird sich erst nächste Woche entscheiden.“

Doch gestern ging alles ruck, zuck! Denn bereits am Donnerstag war Ilzer in Sturms Geschäftsstelle in Messendorf, führte mit Schicker die finalen Gespräche. Gestern einigte sich der Steirer mit der Austria auf eine Blitz-Auflösung des bis 2022 laufenden Vertrages.

Schon 2018 wollte sich Sturm Ilzer unter den Nagel reißen, doch er entschied sich für den Verbleib in Wolfsberg. Im zweiten Anlauf klappte es nun. „Er hat ein lehrreiches und schwieriges Jahr hinter sich, aber in den Gesprächen mit ihm habe ich immer noch diese positive Kraft und Energie gespürt“, sagt Schicker. Zwei Gründe waren laut dem Sportchef ausschlaggebend für die Verpflichtung: „Seine Idee, wie er Fußball spielen will und dass er junge Spieler ausbilden kann. Das hat er zuletzt auch bei der Austria gezeigt.“
Start am 1. August
Ilzer, der seine Co-Trainer Uwe Hölzl und Dominik Deutschl mitnimmt, legt am 1. August mit der Vorbereitung los. „Überzeugt hat mich nicht zuletzt das neue spannende Projekt rund um den Neustart des Klubs, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann", so Sturms neuer Hoffnungsträger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele