14.07.2020 11:00 |

Dellach im Gailtal

Sommerprogramm: Es wird g’sungen und g’spielt

Weil coronabedingt viele Veranstaltungen für den heurigen Sommer auf Eis gelegt wurden, hat sich die Gemeinde Dellach im Gailtal ein buntes Alternativprogramm zusammengesucht. Unter dem Motto „G’sungen & G’spielt“ wird im Juli und August im kleinen Rahmen gefeiert. Musikanten und Sänger sorgen für Stimmung!

„Wir wollen die Dellacher dazu animieren, wieder zum Wirt zu gehen“, erklärt Bürgermeister Johannes Lenzhofer: „Selbstverständlich unter Einhaltung der allgemeinen Richtlinien!“ Das Feiern wollen sich Gailtaler davon aber nicht madig machen lassen. Sänger und Musikanten aus der Gemeinde sorgen an drei Terminen für entsprechend Stimmung beim „Dämmerschoppen“!

Los geht es am 31. Juli (19…Uhr) beim Gasthof Grünwald. Im Gasthof Lenzhofer wird am 8. August getanzt und gefeiert. Wer dann noch nicht genug hat, kann beim Dellacher Dorfwirt am 22. August noch einmal Gas geben!

Mit dem Sommer-Veranstaltungsprogramm wolle man auch der Wirtschaft unter die Arme greifen. Lenzhofer: „Viele Wirte hatten durch Corona eine herausfordernde Zeit, auch wenn einige auf Lieferservice umgestellt oder andere Möglichkeiten gefunden haben, um trotzdem etwas in die Kassen zubringen. Und bei vielen ist das Geschäft auch jetzt noch nicht so gut angelaufen.“

Das ganze Programm gibt es online unter www.dellach.at

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.