Tragisch:

Tödlicher Badetag vor Wettersturz zu Fereinstart

Tödlicher Radausflug an den Pleschinger See in Steyregg: Ein 76-Jähriger aus Kremsmünster ging unter, wurde erst einen Tag später mit Hilfe einer Drohne gefunden. Heute, zu Ferienbeginn, gibt’s leider einen Wettersturz.

Die Tochter hatte am Donnerstagabend ihren Vater als vermisst gemeldet, eine erste Suchaktion blieb ohne Erfolg, nur das Fahrrad und Kleidung wurden am Ufer gefunden. Am Freitagvormittag startete die Feuerwehr samt Tauchern einen Großeinsatz. Dabei wurde eine Drohne in die Luft geschickt, die den leblosen Körper im Wasser ortete – die Leiche wurde aus 2,5 Metern Tiefe geborgen.Der Kremsmünsterer dürfte beim Schwimmen einen Schwächeanfall oder Infarkt erlitten haben und war lautlos untergegangen.

Mehr als zehn Grad Abkühlung
Am Super-Sonnen-Freitag mit Höchsttemperaturen weit über 30 Grad ging’s an den Seen und in den Bädern Oberösterreichs noch hoch her und leider wurde noch ein weiterer Badeunfall gemeldet, der zum Glück aber gut ausgegangen ist. Und am Wochenende zu Ferienbeginn schaut’s laut der Zentralanstalt für Meteorologie mit dem Badevergnügen ob der Enns ohnehin schlecht aus. Ein Wettersturz in der Nacht sollte uns heute Regen und mehr als zehn Grad Abkühlung gebracht haben. Morgen Sonntag und in der ersten Ferienwochenhälfte sollte es sonniger werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.