Tragisch:

Tödlicher Badetag vor Wettersturz zu Fereinstart

Oberösterreich
11.07.2020 09:00

Tödlicher Radausflug an den Pleschinger See in Steyregg: Ein 76-Jähriger aus Kremsmünster ging unter, wurde erst einen Tag später mit Hilfe einer Drohne gefunden. Heute, zu Ferienbeginn, gibt’s leider einen Wettersturz.

Die Tochter hatte am Donnerstagabend ihren Vater als vermisst gemeldet, eine erste Suchaktion blieb ohne Erfolg, nur das Fahrrad und Kleidung wurden am Ufer gefunden. Am Freitagvormittag startete die Feuerwehr samt Tauchern einen Großeinsatz. Dabei wurde eine Drohne in die Luft geschickt, die den leblosen Körper im Wasser ortete – die Leiche wurde aus 2,5 Metern Tiefe geborgen.Der Kremsmünsterer dürfte beim Schwimmen einen Schwächeanfall oder Infarkt erlitten haben und war lautlos untergegangen.

Mehr als zehn Grad Abkühlung
Am Super-Sonnen-Freitag mit Höchsttemperaturen weit über 30 Grad ging’s an den Seen und in den Bädern Oberösterreichs noch hoch her und leider wurde noch ein weiterer Badeunfall gemeldet, der zum Glück aber gut ausgegangen ist. Und am Wochenende zu Ferienbeginn schaut’s laut der Zentralanstalt für Meteorologie mit dem Badevergnügen ob der Enns ohnehin schlecht aus. Ein Wettersturz in der Nacht sollte uns heute Regen und mehr als zehn Grad Abkühlung gebracht haben. Morgen Sonntag und in der ersten Ferienwochenhälfte sollte es sonniger werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele