Hartberg kann spielen

Alle negativ! Corona-Kelch ging zum Glück vorüber

Steiermark
09.07.2020 07:25

Keine einfachen Stunden hatten Mittwoch die Hartberger zu durchleben. Der Klub wartete auf die Testergebnisse, nachdem Montag ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden war. Doch am späten Nachmittag gab es für die Oststeirer schließlich gute Post.

Eigentlich wollte Markus Schopp gestern Vormittag nach einem Ruhetag den Countdown für das samstägige Play-off-Duell starten - doch dann schwappte plötzlich die Corona-Schockwelle über Hartberg hinweg. Ein Spieler war Dienstag positiv auf Covid-19 getestet worden. Statt Training stand daher gestern eine stundenlange Warterei auf dem Programm.

Zitat Icon

Bis jetzt ist das für mich kein großes Thema, beeinflusst auch unsere Vorbereitung nicht sonderlich. Deshalb bin ich momentan ziemlich entspannt, aber das kann sich noch ändern.

Trainer Markus Schopp

Denn: Was tun, falls der heimtückische Virus vor dem ersten Play-off-Match um den letzten Europacupplatz mehr als nur jenen Ergänzungsspieler der Oststeirer heimgesucht hat, der halbe Kader in 14-tägige Quarantäne muss? Aber um 17.17 Uhr konnte der Erfolgscoach diese negativen Gedankengänge endlich beiseite schieben - die Testergebnisse waren da!

Noch ein Test
„Mehr als 40 Personen sind Dienstag getestet worden, alle sind erfreulicherweise negativ“, vermeldete Pressesprecher Roland Puchas mit sichtlicher Erleichterung. Kurze Zeit später standen die Hartberger auch schon geschlossen am Trainingsplatz und bereiteten sich mit rund achtstündiger Verspätung auf die Play-off-Schlacht vor. Vor der sich die Oststeirer morgen natürlich einer weiteren PCR-Testung unterziehen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele