09.07.2020 07:25 |

Hartberg kann spielen

Alle negativ! Corona-Kelch ging zum Glück vorüber

Keine einfachen Stunden hatten Mittwoch die Hartberger zu durchleben. Der Klub wartete auf die Testergebnisse, nachdem Montag ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden war. Doch am späten Nachmittag gab es für die Oststeirer schließlich gute Post.

Eigentlich wollte Markus Schopp gestern Vormittag nach einem Ruhetag den Countdown für das samstägige Play-off-Duell starten - doch dann schwappte plötzlich die Corona-Schockwelle über Hartberg hinweg. Ein Spieler war Dienstag positiv auf Covid-19 getestet worden. Statt Training stand daher gestern eine stundenlange Warterei auf dem Programm.

Zitat Icon

Bis jetzt ist das für mich kein großes Thema, beeinflusst auch unsere Vorbereitung nicht sonderlich. Deshalb bin ich momentan ziemlich entspannt, aber das kann sich noch ändern.

Trainer Markus Schopp

Denn: Was tun, falls der heimtückische Virus vor dem ersten Play-off-Match um den letzten Europacupplatz mehr als nur jenen Ergänzungsspieler der Oststeirer heimgesucht hat, der halbe Kader in 14-tägige Quarantäne muss? Aber um 17.17 Uhr konnte der Erfolgscoach diese negativen Gedankengänge endlich beiseite schieben - die Testergebnisse waren da!

Noch ein Test
„Mehr als 40 Personen sind Dienstag getestet worden, alle sind erfreulicherweise negativ“, vermeldete Pressesprecher Roland Puchas mit sichtlicher Erleichterung. Kurze Zeit später standen die Hartberger auch schon geschlossen am Trainingsplatz und bereiteten sich mit rund achtstündiger Verspätung auf die Play-off-Schlacht vor. Vor der sich die Oststeirer morgen natürlich einer weiteren PCR-Testung unterziehen müssen.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 25°
Gewitter
17° / 24°
leichter Regen
17° / 25°
leichter Regen
17° / 19°
leichter Regen
14° / 15°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.