01.07.2020 10:00 |

Prozess in Innsbruck

Whisky-Rausch: Beamte mit Fleischerbeil attackiert

In der Innsbrucker Uferstraße wurde es im November für Beamte des städtischen Sicherheitsdienstes (Mobile Überwachungsgruppe, MÜG) brenzlig! Nachdem sie wegen Lärmbelästigung alarmiert worden waren, ging ein Afghane mit einem Fleischerbeil auf sie los. Der 29-Jährige wurde nun zwar zu einer Haftstrafe verurteilt, durfte das Gericht am Dienstag aber als freier Mann verlassen.

Mit einem Landsmann leerte der Arbeiter spätabends in einer Innsbrucker Wohnung zwei Flaschen Whisky. Das Besäufnis störte aber offenbar die Nachbarn. Als zwei Beamte der MÜG vor Ort eintrafen, kamen ihnen im Gang bereits die herumgrölenden Männer aus Afghanistan entgegen. Die Gesetzeshüter versuchten die Situation in der Wohnung zu beruhigen, doch plötzlich ging der 29-Jährige mit dem Fleischerbeil auf sie los. „Ich habe erst nicht bemerkt, dass ich blute“, sagte einer von ihnen nun vor Gericht.

Haftstrafe bereits abgesessen
Am Dienstag entschuldigte sich der Afghane, der auch von der Polizei nur schwer zu bändigen war, für seine Ausraster. Urteil: 18 Monate Haft - sechs davon bedingt. Diese saß er bereits in der U-Haft ab und verließ das Gericht als freier Mann.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 22°
starke Regenschauer
15° / 20°
starke Regenschauer
16° / 25°
leichter Regen
16° / 20°
starke Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer