Drogen & Diebstähle

Junge Mutter (18) schmuggelte ein Kilo Haschisch: Haft

Tirol
31.08.2010 16:39
Von Wien nach Innsbruck hat eine nunmehr 18-jährige Innsbruckerin einen Kilo Haschisch geschmuggelt. Begleitet hat sie ihr marokkanischer Freund (er muss zwei Jahre absitzen). Die junge Angeklagte, die ein Kind zu versorgen hat, wurde zudem wegen Diebstahl verurteilt. Sie fasste sechs Monate bedingte Haft aus.

Eine wasserstoffblonde, zierliche Gestalt kauerte am Dienstag auf der Anklagebank. Seit Mai sitzt sie in U-Haft, das Gefängnis hat sie sichtlich mitgenommen. Immer wieder steigen ihr Tränen in die Augen. Liest man die Anklage, erahnt man die schwierigen Lebensumstände des Mädchens: Einerseits schmuggelte sie ein Kilo Haschisch von Wien nach Innsbruck, andererseits verübte sie Ladendiebstähle (10 Paar Socken!) und räumte in einem Waschsalon den Kaffeeautomaten aus. Ein Drogen- und Alkoholproblem lasten auch noch auf der Vorbestraften.

Sie war geständig und versprach Besserung. "Ich werde eine Therapie machen."  Der Richter ließ Milde walten: Er verhängte sechs Monate Zusatzhaft zu einem vorherigen Urteil. Da sie seit mehr als drei Monaten in Untersuchungshaft sitzt, kann die Strafe bedingt nachgesehen werden. "Holst du mich aus dem Gefängnis ab?", fragte sie ihren Vater, der als Zuseher dem Prozess beiwohnte. Der nickte und fing an zu weinen. Das Urteil ist rechtskräftig.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele