26.06.2020 04:00 |

Kraft tanken mit Bogen

Frauenpower: Parcours am Hemmaberg eröffnet

Einen Traum haben sich Heide Bolt und Gabriela Bachmann am Hemmaberg in Globasnitz erfüllt - und das quasi alleine. Die beiden Bogenschützinnen haben mit vereinter Frauenpower einen vier Kilometer langen Parcours geschaffen. 28 Ziele rund um das Thema „Mittelalter“ können angesteuert werden.

„Wir wollen vor allem Menschen ansprechen, die vielleicht noch gar nicht die Idee hatten, einen Bogen in die Hand zu nehmen“, erklärt Heide Bolt. Gemeinsam mit Gabriela Bachmann wollte die Unterkärntnerin schon lange einen Parcours eröffnen: „Wir wollten aber ein bisschen anders sein!“ Ambiente, genug Platz und eine Einkehrmöglichkeit sollte das Areal für Hobbysportlersportler bieten.

Gesucht – gefunden!
„Ein kleiner Hügel am Gipfelplateau des Hemmaberges bei Globasnitz bietet uns ein optimales Areal. Wer hier herkommt, spürt die Magie und die besondere Kraft dieses kulturhistorisch bedeutsamen Ortes“, sagt die Bogenflüsterin. Gemeinsam mit dem wiederbelebten „Hemmastüberl“ sind auch Veranstaltungen geplant.

Aufgebaut haben die Frauen ihren Parcours fast alleine. Bolt: „Nur bei den großen Tieren hatten wir Unterstützung!“ Geschossen werden kann quasi immer, wenn es hell ist. Wer Vereinsmitglied ist, schaut einfach vorbei. Kurse und einzelne Stunden müssen vorab gebucht werden.

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)