Andenken entwendet

Afrikaner stahl Kapperl von Grab eines Linzers

Vom Grab eines 24-jährigen Linzers stahl ein Ghanaer (32) ein Kapperl, das die Mutter des Toten zur Erinnerung aufgehängt hatte. Dank eines aufmerksamen Polizisten hat die Mutter jetzt das Andenken wieder.

„Es war ein emotionaler Augenblick, als die Mutter das Kapperl bei uns abgeholt hat“, erinnert sich Florian Oberauer (29), der beim Streifendienst am Linzer Bahnhof auf einen „alten Bekannten“, der stets „lustig angezogen ist“, aufmerksam wurde. Das weiße Yankees-Kapperl am Kopf des Afrikaners kam ihm bekannt vor - hatte er doch kurz zuvor vom Diebstahl einer Kopfbedeckung von einem Grab am Barbarafriedhof in Linz gelesen. Der Beamte sah nochmal nach - tatsächlich, es war das Kapperl.

Störung der Totenruhe
Florian Oberauer und seine Kollegen gingen gezielt auf Suche und fanden den 32-Jährigen beim AEC in Linz-Urfahr. Der Afrikaner gab zu, die Kappe vom Grab von Kevin B. (24), der heuer verstorben war, genommen zu haben. Er wird wegen Diebstahl und Störung der Totenruhe angezeigt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol