Nichts gerissen

Sturm-Kapitän hat Glück im Unglück

Steiermark
23.06.2020 07:07

Sturm droht die schlechteste Platzierung seit der Konkurs-Saison 2006/07, schwarz-weiße Klubspitze wird erst nach der Meisterschaft Tacheles reden. Am Mittwoch wartet schon Wolfsberg, ein Trio muss zuschauen. Kiteishvili wird mit Fenerbahce in Verbindung gebracht, doch Sportchef Andi Schicker liegt (noch) kein Angebot für den Georgier vor. Gute Post hatte Stefan Hierländer.

Geld allein, heißt’s immer wieder, spielt nicht Fußball. Sturm beweist das heuer hartnäckig. Denn seit den verblichenen Champions-League-Zeiten wurde nicht mehr so viel Geld in die Mannschaft gepulvert wie diese Saison, dennoch droht mit Rang sechs die schlechteste Platzierung seit der Konkurs-Saison ’06/07. Damals landeten die Schwarzen, die allerdings mit einem 3-Punkte-Abzug gestartet waren, auf Platz sieben.
Vorstand tagte
Das bittere Ende naht mit großen Schritten, nur mehr vier Spiele bleiben, um Hartberg abzufangen. Gestern tagte der Vorstand, eine eilig einberufene Krisensitzung war’s jedoch nicht. Der Absturz ins Tabellen-Niemandsland war selbstredend das bestimmende Thema. Zum sportlichen Scherbenhaufen samt allfälligen Konsequenzen wird sich die Klubspitze am Saisonende äußern, derweil steht Andreas Schicker an der medialen Front. „Solange die Chance auf Platz fünf lebt, spielen wir mit der stärksten Elf. Sollte das nicht mehr der Fall sein, kommen nur mehr jene zum Zug, die auch nächste Saison noch da sind“, sagt der Sportchef, der allen Widrigkeiten zum Trotz betont: „Wir kämpfen weiter, geben nicht auf.“
Aufatmen bei Hierländer
Doch bei Sturm hat der Teufel derzeit Junge. Neben dem gesperrten Duo Donkor und Balaj fehlt morgen in Wolfsberg auch Stefan Hierländer. Der Kapitän hatte beim 0:2 gegen LASK Glück im Unglück. „Nichts gerissen, aber alle Bänder überdehnt. Mal schauen, wie schnell es wieder geht.“ Während Sturm mit Martin Krienzer bis 2022 verlängerte, gibt’s Gerüchte um einen Kiteishvili-Abgang zu Fenerbahce. Schicker: „Ich bin mit seinem Berater in Kontakt. Laut dem gibt’s immer wieder lose Anfragen, aber nichts Konkretes.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele