13.06.2020 16:00 |

Arabella Koller:

„Froh, wieder Matches absolvieren zu können“

Tennis-Ass Arabella Koller verlor ihr Auftaktspiel bei den Generali Austrian Pro Series gegen Julia Grabher klar. Bei den Herren schlägt Lukas Neumayer erst am Dienstag wieder auf. In der Salzburger Landesliga findet heute sowohl bei den Herren als auch bei den Damen der zweite Spieltag statt.

Lukas Neumayer sorgt bei den Generali Austrian Pro Series in der Südstadt fast täglich für Schlagzeilen, gestern startete auch der Damenbewerb mit Salzburger Beteiligung. Arabella Koller musste sich zum Auftakt Österreichs Nummer 2, Julia Grabher, klar mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben. „Ich bin froh, wieder Matches absolvieren zu können“, erklärte Koller, die aufgrund einer Absage in das achtköpfige Starterfeld nachgerückt ist. „Bei den anderen Spielen rechne ich mir um einiges mehr aus“, so die 19-Jährige. Für Lukas Neumayer geht’s erst am Dienstag weiter. Der Radstädter, der sensationell Jürgen Melzer besiegte, trifft in der finalen Gruppenphase unter anderem auf Österreichs Tennis-Aushängeschild Dominic Thiem.

In der Herren-Landesliga A wird bereits heute wieder gespielt. Der TCS Bergheim trifft zu Hause auf Hallein, hat einen Sieg eingeplant. Dabei heißt es aber auf Maxi Pongratz, der auf einem Junggesellenabschied weilt, und seine Fans verzichten. Der Pongi-Fanklub besteht aus Fußballern, die aufgrund der Fußballpause zu Tennisfans mutierten. „Bei Heimspielen kann ich auf sie zählen“, grinst Maxi.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.