31.05.2020 08:15 |

Corona-Rost abgeklopft

Jetzt muss Sturm die PS auf den Platz kriegen!

Nur mehr zweimal schlafen - dann geht sie endlich wieder los, die Fußball-Bundesliga! Sturm prallt am kommenden Mittwoch im ersten Geisterspiel daheim auf Wolfsberg. Kapitän Stefan Hierländer sieht seine schwarze Truppe für die knallharte Meistergruppe gerüstet. „Wir haben einen Kader mit vielen Routiniers, sind gut aufgestellt.“ Gute News gab es schon vor dem intensiven Liga-Endspurt: Torhüter Jög Siebenhandl verlängerte bis 2023!

Zehn Spiele in nur einem Monat - die Meistergruppe duldet keine Verschnaufpause. „Da wird jeder Spieler gebraucht, es wird sicherlich mehr rotiert werden“, weiß Stefan Hierländer, der beim einzigen Test zuletzt gegen die Admira pausiert hat. „Wir wollten nichts riskieren, nachdem ich mir im Training das Knie verdreht hatte.“

Revanche ist angesagt
Zwei Wochen hatte Sturm nun Zeit, im Mannschaftstraining den „Corona-Rost“ abzuklopfen. „Wir haben diese Zeit durch sehr gut Trainingsreize super gemeistert, aber natürlich stehen wir nicht dort, wo wir nach einer herkömmlichen Vorbereitung wären. Jetzt müssen wir die PS auf den Platz bringen!“ Wenn möglich schon gegen den WAC, der die Schwarzen im letzten Spiel in Graz mit 4:0 „rasiert“ hat. „Das wollen wir natürlich nicht so stehen lassen! Aber die Wolfsberger sind gleich ein schwerer Brocken, die strotzen vor Selbstvertrauen, wie deren 3:0-Testsieg gegen Mattersburg unterstreicht.“

Leihe ist angedacht
Gute Post gab’s schon vor dem Start: Tormann Jörg Siebenhandl verlängerte bis 2023! „Sportlich und menschlich ist der Jörg ein hervorragender Typ“, ist Andreas Schicker über den langfristigen Deal happy. Bei Jung-Goalie Christopher Giuliani bastelt der Sportchef an einer Leihe als Kooperationsspieler. „Es ist angedacht, dass er in der 2. Liga Spielpraxis sammelt.“ Mit Kapfenberg werden Gespräche geführt.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 23°
wolkig
11° / 23°
wolkig
12° / 24°
wolkig
11° / 22°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.