28.05.2020 07:16 |

In Gnas

Auto überschlug sich und landete auf dem Dach

In der Nacht auf Donnerstag wurden die Feuerwehren Gnas, Grabersdorf und Obergnas zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Raning (Marktgemeinde Gnas, Bezirk Südoststeiermark) gerufen.

Kurz 2.30 Uhr ist ein Pkw-Lenker auf der L277, Raningerstraße, aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug rammte dabei einen Wasserdurchlass, überschlug sich und landete auf der gegenüberliegenden Straßenseiteauf dem Dach.

Da zunächst unklar war, ob sich weitere Personen im Unfallfahrzeug befunden hatten, wurde die Unfallstelle auf weitere Insassen abgesucht. Wie sich später herausstellte war der Lenker allein im Fahrzeug. Der 18-jährige Unfalllenker wurde nach medizinischen Erstversorgung durch das Rote Kreuz Gnas und dem Notarzt mit Prellungen, Abschürfungen und einer Gehirnerschütterung ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Während der Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L277 gesperrt. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren und Rotem Kreuz stand auch die Polizei und der Straßenerhaltungsdienst Land Steiermark (Straßenmeisterei St. Stefan) im Einsatz.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 23°
wolkig
11° / 23°
wolkig
12° / 24°
wolkig
11° / 22°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.