25.05.2020 06:30 |

Ingolstadt oder Graz

Sturm: Was passiert mit Top-Spieler Röcher?

Was passiert mit Thorsten Röcher? Eine der brennendsten Fragen, die sich die Sturm-Fans in diesen Tagen stellen. Die „Krone“ sprach mit dem Flankenturbo, der vom deutschen Drittligisten Ingolstadt an die Grazer verliehen ist, über einen möglichen Verbleib und über Sturms Chancen in der Bundesliga nach der Corona-Pause.

So sieht die Lage aus: Sturm bastelt mit Röcher-Klub Ingolstadt daran, den Leihvertrag, der am 30. Juni endet, zu verlängern. Was klappen wird. Ob man Röcher den „Schanzern“, wie der deutsche Drittligist auch genannt wird, aber für nächste Saison abluchsen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier. Sturm müsste nämlich die Kaufoption (ursprünglich im Juni fällig) ziehen. Was Sturm vor Probleme stellt...

Ginge es nur nach Röcher, würde die Sache anders ausschauen. Denn der Schanzer gäbe Graz wohl sofort eine weitere Chance! „Von mir aus bleib ich gern!“, macht der 28-Jährige aus seinem Herzen keine Mördergrube. Röcher hat Graz, die Steiermark lieb gewonnen. Zuletzt kehrte er mit einem breiten Grinser von seiner Wanderung auf dem Schöckl retour. „Ich hab mich hier vom ersten Augenblick an wohl gefühlt.“

Auch am Platz mit seinen Sturm-Kollegen geht der Ex-Mattersburger wieder voll auf. „Die Pause hat uns vielleicht sogar gut getan. Man lernt gewisse Dinge wieder richtig zu schätzen. Mal schauen, was wir dann beim Start gegen den WAC so hervorzaubern, aber alle sind motiviert und unser Team macht einen guten Eindruck.“

Zitat Icon

Ich habe in letzter Zeit einige Gespräche mit Sportchef Andi Schicker geführt. Es schaut gut aus. Hoffentlich gehen meine Wünsche in Erfüllung.

Thorsten Röcher

Und wie ist sein Eindruck? Sturm oder Ingolstadt? „Damit beschäftige ich mich nicht. Ich will jetzt mit Sturm einen guten Platz holen. Die Gespräche mit Andi Schicker laufen. Man will mich halten. Hoffentlich gehen meine Wünsche in Erfüllung.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
einzelne Regenschauer
16° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
wolkig
14° / 25°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.