23.05.2020 06:30 |

Tormann bleibt

Siebenhandl: Unterschrift noch vor dem Start

Im Fußball kann freilich immer viel passieren. Aber alles deutet darauf hin, dass Sturm und Stammgoalie Jörg Siebenhandl die Zusammenarbeit weiter verlängern werden. Der Tormann, seit drei Jahren in Graz und mit einem Vertrag bis 30. Juni ausgestattet, wird beim Angebot des deutschen Zweitligisten KSC nicht schwach. Siebenhandl bleibt in Graz!

Bald feiert Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl ein kleines Jubiläum - am 1. Juni 2020 werden’s drei Jahre, dass der Wiener in Graz die Kästen sauber hält. Und das tut er sehr gern...

Scheinbar so gern, dass auch ein vermeintliches Angebot aus der zweiten deutschen Bundesliga vom Karlsruher SC den 30-Jährigen nicht in Versuchung bringt, „seiner“ Stadt den Rücken zu kehren. Denn die Aussagen von Sturms Rückennummer 27 lassen auf eine baldige Einigung zwischen den Verantwortlichen in Graz und dem zweifachen ÖFB-Teamspieler schließen. „Es gehört im Fußball dazu, dass Transfergerüchte auftauchen“, sagt Siebenhandl, „aber die Gespräche mit Sturm laufen gut. Es wird zwar noch den einen oder anderen Tag dauern, aber wir sind auf einem guten Weg und wir werden was zusammenbringen.“

109 Spiele hat der leidenschaftliche Golfer für die Schwarzen absolviert - es werden noch viele weitere hinzukommen. Denn während Karlsruhe als Vorletzter mit dem Absturz in die dritte deutsche Liga planen muss, schaut die Sache in Graz anders aus. „Bei Sturm hab ich Planungssicherheit! Wir wollen alles erledigen, bevor es wieder losgeht.“

Den „Softstart“ gibt’s für Sturm am Dienstag - Testspiel in der Südstadt bei der Admira. Wobei die kommenden Wochen, wo ein Geisterspiel das nächste jagt, für Siebenhandl zur Kopfsache werden. „Mental musst du da immer auf der Höhe sein!“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
11° / 21°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
8° / 19°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.