22.05.2020 09:36 |

Verkehrsunfall Fuschl

Motorradlenker wurde über Auto geschleudert

Gestern Nachmittag kam es in Fuschl am See auf der Thalgauegg-Landesstraße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten.

Ein 62-jähriger Flachgauer fuhr mit seinem Sportwagen im Ortsgebiet von Fuschl in Richtung Thalgau. Bei einer unübersichtlichen Rechtskurve touchierte der 62-Jährige den rechten Randstein und der vordere Reifen wurde beschädigt. Der Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schlitterte über die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit dem Pkw eines 25-jährigen Flachgauers. Dieser kam aufgrund der Kollision rechts von der Fahrbahn ab und auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand.

23 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Sportwagen stieß in weiterer Folge frontal mit einem 21-jährigen Motorradlenker zusammen. Der 21-jährige Deutsche wurde über den Pkw geschleudert und verletzte sich unbestimmten Grades. Beide Fahrzeuge kamen ebenfalls an der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Fuschl war mit drei Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol