19.05.2020 11:27 |

Bilanz für 2019

96.000 Steirer setzen auf die Hilfe der Caritas

Die Caritas Steiermark legt ihren Wirkungsbericht für das Jahr 2019 vor: 96.000 Menschen konnte man in der Steiermark helfen, fast 150.000 Stunden haben Freiwillige geleistet und 10,6 Millionen Euro kamen aus Spenden, Sachspenden und Sammlungen.

„Wie “normal„ das vergangene Jahr, trotz all der Herausforderungen, war, sehen wir jetzt erst im Rückblick und mit dem Wissen, dass alles für unsere ganze Gesellschaft von einem Tag auf den anderen ganz anders sein kann“, betont Caritasdirektor Herbert Beiglböck im Vorwort zum Wirkungsbericht für das Jahr 2019, der ab sofort online einzusehen ist.

Über 96.000 Menschen in der Steiermark
Bei einem Jahresbudget von 97,38 Millionen Euro erreichte die Caritas im vergangenen Jahr in der Steiermark und in der Auslandshilfe insgesamt mehr als 117.000 Menschen, davon über 96.000 Menschen in der Steiermark. 10,6 Millionen Euro kamen dabei aus Spenden (inclusive Sachspenden).

Knapp 71,4 Millionen waren Entgelte für Dienstleistungen. Dazu kamen Subventionen und Zuschüsse der öffentlichen Hand sowie kirchliche Beiträge in Gesamthöhe von 14,8 Millionen Euro.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 17°
heiter
4° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
4° / 15°
wolkig
0° / 14°
heiter