12.05.2020 20:29 |

Am Bahnhof Liezen

Bub (15) nach Messerattacke in Lebensgefahr

Erschütternde Bluttat Dienstagnachmittag am Bahnhof Liezen: Zwei Jugendliche, 15 Jahre alt, hatten sich dort getroffen und waren in Streit geraten. Dabei zückte einer der Burschen ein Messer - und stieß es dem anderen in den Körper! Das Opfer liegt im Koma.

Worum es bei dem Streit ging, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, die Einvernahmen der Polizei liefen bis in die späten Abendstunden. Möglicherweise waren auch Drogen im Spiel.

Fest steht jedenfalls, dass sich die jungen Männer beim Bahnhof getroffen hatten und einer von ihnen auf einmal ein Messer aus seiner Jacke zog. Damit stach er mehrmals auf seinen Kontrahenten ein. Das Opfer erlitt dadurch schwere Verletzungen im Oberkörper, am Kopf sowie im Bauchbereich und brach blutüberströmt zusammen.

Zeugen der entsetzlichen Bluttat alarmierten sofort Hilfe, per Rettungshubschrauber wurde der 15-jährige Schwerverletzte in die Uniklinik Graz gebracht, wo er notoperiert wurde. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei auf dem Bahnhofsvorplatz festgenommen.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 10°
wolkig
-1° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
bedeckt
-2° / 6°
Schneeregen