Spenden gesammelt:

Benefiz-Radtour für Mario

Stattliche siebenmal rund um Niederösterreich, so lautete die Bilanz einer Benefiz-Aktion per Fahrrad! Für den pflegebedürftigen Mario Berger aus Watzmanns, Bezirk Gmünd, wurden dabei auch 2750 Euro an Spenden gesammelt. Vom Kleinkind bis zum Olympioniken, die Hilfe kannte Anfang Mai gar keine Grenzen.

Nachdem die bekannte Radtour „Race Around Niederösterreich“ aufgrund von Corona nicht wie geplant stattfinden konnte, ließen sich die Veranstalter Anfang Mai eine Spendenaktion einfallen. Gesammelt wurde für Mario Berger, der in der Nähe von Weitra wohnt. Nach einem harmlosen Augenarztbesuch bekam er unerwartet die Diagnose Kopftumor. Der Tumor hat sich zwar als gutartig erwiesen, aufgrund eines Schlaganfalls und medizinischen Komplikationen ist er aber nun pflegebedürftig.

„Wir freuen uns, dass derart viele auf ihr Rad gestiegen, für Mario in die Pedale getreten sind und gespendet haben. Vom zweijährigen Leon aus Dietmanns bis zum deutschen Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch waren rund 50 Personen mit dabei“, so die Veranstalter Georg Franschitz und Christian Troll. Stolze 2750 Euro konnten so gesammelt werden, ein schönes Zeichen des Zusammenhalts, heißt es.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 14°
stark bewölkt
7° / 15°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
6° / 13°
stark bewölkt
6° / 16°
stark bewölkt