Spenden gesammelt:

Benefiz-Radtour für Mario

Niederösterreich
13.05.2020 14:00
Stattliche siebenmal rund um Niederösterreich, so lautete die Bilanz einer Benefiz-Aktion per Fahrrad! Für den pflegebedürftigen Mario Berger aus Watzmanns, Bezirk Gmünd, wurden dabei auch 2750 Euro an Spenden gesammelt. Vom Kleinkind bis zum Olympioniken, die Hilfe kannte Anfang Mai gar keine Grenzen.

Nachdem die bekannte Radtour „Race Around Niederösterreich“ aufgrund von Corona nicht wie geplant stattfinden konnte, ließen sich die Veranstalter Anfang Mai eine Spendenaktion einfallen. Gesammelt wurde für Mario Berger, der in der Nähe von Weitra wohnt. Nach einem harmlosen Augenarztbesuch bekam er unerwartet die Diagnose Kopftumor. Der Tumor hat sich zwar als gutartig erwiesen, aufgrund eines Schlaganfalls und medizinischen Komplikationen ist er aber nun pflegebedürftig.

„Wir freuen uns, dass derart viele auf ihr Rad gestiegen, für Mario in die Pedale getreten sind und gespendet haben. Vom zweijährigen Leon aus Dietmanns bis zum deutschen Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch waren rund 50 Personen mit dabei“, so die Veranstalter Georg Franschitz und Christian Troll. Stolze 2750 Euro konnten so gesammelt werden, ein schönes Zeichen des Zusammenhalts, heißt es.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele