05.05.2020 14:30 |

Kein Personal-Abbau

Tiroler Bodner Bau übernimmt Linzer Dywidag

Über den Kaufpreis wird geschwiegen: Die Tiroler Bodner-Gruppe übernimmt das Linzer Bauunternehmen Dyckerhoff & Widmann (Dywidag), wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Personal wird keines abgebaut - es bleiben 250 Arbeitsplätze erhalten.

Der Kaufvertrag wurde am Montag unterzeichnet, teilten die Unternehmen mit. Die Transaktion erfolgte unter Zustimmung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alle 250 Arbeitsplätze bei der Dywidag bleiben erhalten.

Westen und Osten zusammengeführt
Die Dywidag wird als Tochterfirma der Bodner Bau KG mit Sitz in Kufstein als eigenes Unternehmen weitergeführt. Man hofft, sich gut zu ergänzen: Während die Bodner-Gruppe vor allem im Westen präsent sei, sei die Dywidag im Osten gut aufgestellt. Die Dywidag, die neben ihrem Hauptsitz in Linz noch über Niederlassungen in Wien, Salzburg und Innsbruck verfügt, setzt rund 140 Mio. Euro pro Jahr um. Die Bodner-Gruppe wächst nun auf 3200 Mitarbeiter und eine erwartete Betriebsleistung von 750 Mio. Euro an.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 16°
leichter Regen
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
leichter Regen
5° / 10°
leichter Regen