Flog aus allen Teams

Fettners eigener Weg: Ohne Kaderstatus springen

Tirol
05.05.2020 08:14

Ex-Teamweltmeister Fettner will auch ohne Kaderstatus seine Springerkarriere fortsetzen. Die neuen Kader im Skiverband sorgten gestern für einen Aufreger im heimischen Adler-Horst: Ex-Teamweltmeister Manuel Fettner flog aus allen Mannschaften.

„Hart nach 20 Jahren, in denen ich immer meine Leistung gebracht habe. Ich habe damit aber gerechnet, weil ich keine Ergebnisse habe“, sagt der Innsbrucker. Er hatte aufgrund von Krankheitsproblemen die Saison vorzeitig beendet.

„Fetti“ will trainieren
Die jetzige Situation soll kein Schlussstrich sein. „Fetti“ (im Bild 2. von rechts) will sich auf einem eigenen Weg wieder für das Weltcupteam qualifizieren, im Sommer habe er genügend Möglichkeiten für dasTraining: „In Österreich haben wir immer den internen Vergleich. Wenn man gut springt, wird man nicht übersehen.“

Im Moment hat aber die Ausbildung Vorrang. Der 34-Jährige will bis Juni sein Management-Studium abschließen: „Danach kann ich mich wieder ganz auf das Skispringen konzentrieren.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele