05.05.2020 08:14 |

Flog aus allen Teams

Fettners eigener Weg: Ohne Kaderstatus springen

Ex-Teamweltmeister Fettner will auch ohne Kaderstatus seine Springerkarriere fortsetzen. Die neuen Kader im Skiverband sorgten gestern für einen Aufreger im heimischen Adler-Horst: Ex-Teamweltmeister Manuel Fettner flog aus allen Mannschaften.

„Hart nach 20 Jahren, in denen ich immer meine Leistung gebracht habe. Ich habe damit aber gerechnet, weil ich keine Ergebnisse habe“, sagt der Innsbrucker. Er hatte aufgrund von Krankheitsproblemen die Saison vorzeitig beendet.

„Fetti“ will trainieren
Die jetzige Situation soll kein Schlussstrich sein. „Fetti“ (im Bild 2. von rechts) will sich auf einem eigenen Weg wieder für das Weltcupteam qualifizieren, im Sommer habe er genügend Möglichkeiten für dasTraining: „In Österreich haben wir immer den internen Vergleich. Wenn man gut springt, wird man nicht übersehen.“

Im Moment hat aber die Ausbildung Vorrang. Der 34-Jährige will bis Juni sein Management-Studium abschließen: „Danach kann ich mich wieder ganz auf das Skispringen konzentrieren.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 19°
bedeckt
4° / 18°
stark bewölkt
5° / 14°
bedeckt
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 18°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.