17.04.2020 16:22 |

Unfall in Reutte

Klein-Lkw rollte davon: Hand eingeklemmt

Weil er vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen, rollte einem Deutschen (39) am Freitag in Reutte der Kleinlaster davon. Der 39-Jährige versuchte noch, das Fahrzeug aufzuhalten - als die geöffnete Fahrertür gegen einen geparkten Lkw stieß, klemmte er sich die Hand ein. 

Er hatte weder einen Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen: Am Freitag, gegen 12.25 Uhr, machte sich der Firmen-Kleinlaster eines Deutschen (39) auf einer asphaltierten Freifläche in Reutte selbstständig. Der 39-Jährige versuchte noch, das rückwärts rollende Fahrzeug aufzuhalten. „Beim Versuch, die Handbremse wieder anzuziehen, kollidierte die geöffnete Fahrertür mit der Anhängerkupplung eines geparkten Lkws“, schildert die Polizei.

Erheblich verletzt in die Klinik eingeliefert
Dabei klemmte sich der Mann seine linke Hand ein und wurde erheblich verletzt. Zeugen des Vorfalles eilten ihm zur Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde anschließend mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 11°
leichter Regen
-0° / 11°
leichter Regen
-1° / 9°
bedeckt
1° / 11°
leichter Regen
-1° / 10°
stark bewölkt