Tolles Vorbild:

Krise meistern mit Humor und Verstand

84-jährige Herta Schmidbauer ist „Corona-Vorbild“.

Rein vom Alter her zählt Herta Schmidbauer aus St. Pölten zur Risikogruppe. Dessen ist sich die rüstige 84-Jährige auch sehr bewusst, sie hält sich deshalb penibel an die vorgegebenen Regeln. „Mein Haus verlasse ich im Moment nur für kurze Aufenthalte im eigenen Garten, das Bankerl in der Sonne lädt ja dazu ein“, erzählt Schmidbauer. Damit sich die geliebte Mama und Oma nicht in unnötige Gefahr begeben muss, wird sie von ihrer Tochter und den Enkelkindern mit allem versorgt, was sie für den täglichen Bedarf benötigt – freilich unter Einhaltung der Sicherheitsabstände.

Die Krise lasse sich laut Schmidbauer nur mit Hausverstand, Gelassenheit und einer Portion Humor bewältigen. „Da müssen wir jetzt durch! Jetzt heißt es, alle Maßnahmen befolgen und wirklich aufpassen“, betont das „Corona-Vorbild“, das sich vor allem auf eines besonders nach der Corona-Zeit freut: „Dass ich bald wieder meine ganze Familie um mich scharen kann!“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 8°
stark bewölkt
3° / 8°
stark bewölkt
4° / 7°
bedeckt
5° / 9°
stark bewölkt
1° / 5°
bedeckt