Kommt erst 2022

Disney verschiebt „Indiana Jones 5“ neuerlich

Kino
04.04.2020 09:33

Die lange geplante „Indiana Jones“-Fortsetzung ist nach bereits mehreren Aufschüben weiter vom Pech verfolgt. Wegen der derzeit grassierenden Coronavirus-Pandemie hat das Disney Studio zahlreiche Kinostarts und Drehs verlegen müssen, jetzt trifft es auch „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford als Archäologie-Professor Henry Walton Jones.

Statt wie zuletzt geplant im Juli 2021 soll die Abenteuersaga nun erst im Sommer 2022 in die Kinos kommen, wie die Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ am Freitag berichteten. Dann wäre Hauptdarsteller Ford schon 80 Jahre alt.

Ende Februar war bekannt geworden, dass Steven Spielberg (73) nach vier „Indiana Jones“-Filmen die Regie des geplanten fünften Teils abgibt - krone.at berichtete. Der Star-Regisseur will weiterhin als Produzent mitwirken, James Mangold („Walk the Line“, „Wolverine: Weg des Kriegers“) soll nun den Film inszenieren.

Dreharbeiten sollten im Sommer starten
Der Disney-Konzern hatte 2016 das fünfte „epische Abenteuer“ für Juli 2019 groß angekündigt, mit Spielberg auf dem bewährten Posten hinter der Kamera. Doch es gab mehrere Aufschübe, der letzte für einen Kinostart im Juli 2021. Die Dreharbeiten sollten in diesem Sommer beginnen.

Seit 1981 spielte Ford die Rolle des draufgängerischen Professors viermal, zuletzt 2008 in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele