Warnung vor Lockerung

Lombardei bestätigt abgeflachte Epidemiekurve

Nachrichten
01.04.2020 16:56

Die Lombardei, die von der Coronavirus-Krise am stärksten betroffene Region Italiens, bestätigt, dass die Epidemiekurve abflacht. „Die Epidemiekurve hat sich stabilisiert. Die Zahl der neuen Infektionen wächst nicht mehr“, sagte der lombardische Präsident Attilio Fontana auf Facebook. Er hoffe, dass bald die Zahl der neuen Infektionen zurückgehen wird.

Wichtig sei jedoch, dass die Ausgangssperre weiterhin angehalten werde. „Heute habe ich mehr Autos auf den Straßen als sonst gesehen. Die Bürger müssen begreifen, dass wir weitere Opfer bringen müssen, wollen wir diese Epidemie besiegen“, meinte Fontana.

Warnung vor Lockerungen
Auch Alberto Mantovani, wissenschaftlicher Direktor des Instituts Humanitas und angesehener Immunologe, warnte vor der Gefahr, die Vorbeugungsmaßnahmen zu früh aufzulockern. Solange kein Impfstoff entwickelt worden sei, müsse man soziale Kontakte eingrenzen.

Die Suche nach Impfstoffen sei noch im Gange. „Wir werden aber noch Zeit benötigen, denn wir müssen nicht nur über die Wirkung, sondern auch über die Sicherheit eines Impfstoffes sicher sein, dass Milliarden von Personen eingespritzt werden könnte“, sagte Mantovani im Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ (Mittwochausgabe).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele