Neuer Reader

Amazon reagiert mit Billig-Kindle auf iPad-Konkurrenz

Elektronik
29.07.2010 11:02
Um sich im boomenden Markt für elektronische Bücher weiter behaupten zu können, hat Amazon eine neue, preisgünstige Version seines E-Book-Readers Kindle vorgestellt. Für 139 statt bislang 189 Dollar bekommen Käufer ein Gerät mit integriertem WLAN, für den bisherigen Preis gibt es wie gehabt eine Mobilfunk-Anbindung oben drauf.

Ausgestattet mit einem sechs Zoll großen Display, soll Kindle Nummer drei 21 Prozent schlanker und 15 Prozent leichter sein als sein Vorgänger. Bis zu 3.500 elektronische Bücher finden auf dem Reader Platz, der nach Angaben des weltgrößten Onlinehändlers bis zu vier Wochen ohne Steckdose auskommt.

Amazon-Chef Jeff Bezos hofft, mit dem neuen Einstiegspreis ganz neue Käuferschichten zu erschließen. "Die Leute werden sie für ihre Kinder kaufen und keine Kindles mehr teilen", sagte er dem "Wall Street Journal" vom Donnerstag." Die ersten Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen, die Auslieferung beginnt dann am 27. August.

Amazon hatte seinen Kindle bereits vor einigen Wochen im Preis gesenkt. Grund für die Reduzierung war die starke Konkurrenz durch Apples iPad und das Lesegerät nook der US-Buchhandelskette Barnes & Noble. Den kleinsten nook gibt es für 149 Dollar. Amazons Konkurrenzmodell soll zeitgleich in 140 Ländern an den Start gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele