27.03.2020 16:00 |

Jetzt geht’s los:

Wir tanzen gemeinsam gegen die Krise!

Die Ausgangsbeschränkungen und die oft zitierte Heimarbeit für tausende Steirer sorgen in vielen Haushalten für ordentlich Kopfweh. Bewegungsmangel und Fadesse heizen die Stimmung oft noch an. Und da wollen wir von der „Krone“ helfen – und zwar in Kooperation mit dem Verband der steirischen Tanzlehrer. Ab sofort gibt es Teil eins: den „Boarischen“.

Der Boarische ist aus der steirischen Volkskultur, als einer der beliebtesten Volkstänze, nicht mehr wegzudenken. Auf dem Video sehen Sie die Beschreibung der Schritte.

Musikbeispiel
Als Musikbeispiel hierzu finden Sie beispielsweise den „Timple Boarischen“ von der Zillertaler Schürzenjägern - zum Selbstüben: https://www.youtube.com/watch?v=ihl4J2i6tHA

„Krone“-Tanzkurs täglich um 16 Uhr
Der „Krone“-Online-Tanzkurs geht über die nächsten Wochen. Täglich, immer um 16 Uhr, gibt es die neue Folge auf www.steirerkrone.at. Wer da mitmachen kann und soll? „Wir laden alle dazu ein“, sagt Verbandspräsident Pierre Gider, „vom Kleinkind bis zum Senior. Von Alleinstehenden über Paare bis hin zu ganzen Familien.“ Vize-Präsidentin Claudia Eichler bestätigt: „Bei diesen Online-Einheiten kann jeder mitmachen, sich bewegen und Spaß haben, auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen.“ Und wie sagte ein Mann mit Down-Syndrom so schön: „Wenn ich traurig bin, tanze ich, wenn ich glücklich bin, tanze ich. Für mich bedeuten Tanzen und die Bewegung ganz, ganz viel.“

In diesem Sinne: Täglich um 16 Uhr auf www.steirerkrone.at gehen, das Video abspielen und mittanzen!

Der Verband der steirischen Tanzlehrer hat auch ein Begrüßungsvideo gemacht.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.