Verärgerte Kunden

“NfS World” jetzt komplett gratis – Käufer laufen Sturm

Spiele
09.09.2010 16:10
Vor wenigen Wochen wurde der mittlerweile 16. Ableger der "Need for Speed"-Reihe mit dem Titelzusatz "World" als Download für den PC veröffentlicht. Das Online-Spiel war zwar grundsätzlich kostenlos, allerdings konnten Gratis-Spieler nur 10 von 50 Levels erreichen, außerdem standen weniger Fahrzeuge und Strecken zur Verfügung. Diese Beschränkungen hat Publisher EA nun aufgehoben - und die bisher zahlenden Kunden damit trotz Gutscheinen empört: Sie fühlen sich betrogen.

Sowohl Herunterladen als auch Spielen von "Need for Speed World" war von Beginn an kostenlos möglich, jedoch nur eingeschränkt. Wer in den vollen Genuss des Spiels kommen wollte, zahlte 20 Euro für das sogenannte "Starter Pack". Nun hat Publisher Electronic Arts diese Begrenzungen aufgehoben und das Spiel in ein echtes Free-to-play-Modell umgewandelt.

Käufer des Starter Packs erhielten Gutscheine, mit denen sie einen BMW M3 GTR, einen Lamborghini Gallardo LP560-4 sowie einen Audi R8 4.2 FSI Quattro für je sieben Tage gratis mieten können. Das ist den Betroffenen aber nicht genug, wie in zahlreichen Foren nachzulesen ist. Sie fordern eine adäquate Entschädigung oder gleich das Geld zurück. Ob es dazu kommt, ist noch unklar.

Im Spiel stehen illegale Straßenrennen und Verfolgungsjagden mit der Polizei auf dem Programm, die Ergebnisse können in sozialen Netzwerken wie Facebook mitgeteilt werden, außerdem sind eigene Wettbewerbe und das Chatten mit Freunden möglich. Für Rennerfolge aller Art winken Prestigepunkte zum Levelaufstieg, außerdem neue Fähigkeiten und Boliden. Für den Download ist die (kostenlose) Erstellung eines EA-Kontos erforderlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele