06.03.2020 12:01 |

Florianis im Einsatz

Essen am Herd vergessen: Küche geriet in Brand

So hatte sich eine Steirerin aus Voitsberger ihr Abendessen wohl nicht vorgestellt! Die Frau hatte am Donnerstag auf ihrem E-Herd Speisen zubereitet und sich dann für kurze Zeit in einem anderen Raum aufgehalten, dann bemerkte sie Brandgeruch ...

Als sie in die Küche zurückkehrte, stellte sie fest, dass das aufgestellte Kochgut zu brennen begonnen hatte und die Küche sowie die restliche Wohnung stark verraucht waren. Sie begab sich sofort ins Freie.

Flammen griffen nicht über
Ein Nachbar verständigte die Einsatzkräfte. Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg begab sich in die Wohnung und entfernte den „Brandherd“, der aus zwei Pfannen bestand. Das Feuer griff zum Glück nicht auf das Inventar über, sodass der Brand nur lokal im Herdbereich herrschte und von selbst erlosch.

Wohnung enträuchert
Mit einem Drucklüfter wurden die Wohnräume wieder rauchfrei gemacht und der Bereich des Brandes mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, sodass die Bewohnerin wieder in das Haus zurückkehren konnte.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
wolkig
9° / 18°
heiter
7° / 19°
heiter
12° / 14°
leichter Regen
6° / 15°
wolkig