27.02.2020 09:21 |

Beachvolleyball

Virus-Wahnsinn stoppt auch Ländle-Duo

Nach dem starken Saisonstart beim 2-Stern-World Tour-Turnier in Phnom Penh (Cam), bei dem Simon Baldauf und Jakob Reiter erst in der letzten Quali-Runde am Einzug in den Hauptbewerb gescheitert waren, hätte es für Vorarlbergs Nummer-1-Beachvolleyball-Duo eigentlich ab Montag beim 3-Stern-Turnier im iranischen Bandar Abbas weitergehen sollen...

Hätte! „Der Event wurde aber wegen des Corona-Virus abgesagt“, erklärt Baldauf. Nicht die erste Absage in der laufenden Olympia-Saison. „Das wird für uns langsam zu einem echten Problem. Aufgrund der Turnier-Absagen müssen auch bessere Teams bei kleineren Turnieren spielen“, weiß der Wolfurter. „Damit wird es für Jakob und mich immer schwieriger einen Startplatz, sei es nur in der Qualifikation, zu bekommen.“

Darum heißt es nun Alternativen suchen. Während Reiter nach der Rückkehr aus Kambodscha leicht angeschlagen ist und pausieren muss, wird Baldauf an diesem Wochenende in der Halle spielen. „Ich werde die Wörthersee Löwen beim Cup-Final-Four in Graz unterstützen“, verrät der 29-Jährige, der damit der einzige Vorarlberger am Feld sein wird. Im Halbfinale geht es für Baldauf und seine Klagenfurter gegen das Spitzenteam Aich/Dob. „Da im Cup nur Österreicher spielberechtigt sind, sollten wir sogar eine Chance auf den Finaleinzug haben“, ist Baldauf optimistisch. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. April 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
-1° / 14°
wolkenlos
-0° / 14°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.