Beachvolleyball

Virus-Wahnsinn stoppt auch Ländle-Duo

Vorarlberg
27.02.2020 09:21

Nach dem starken Saisonstart beim 2-Stern-World Tour-Turnier in Phnom Penh (Cam), bei dem Simon Baldauf und Jakob Reiter erst in der letzten Quali-Runde am Einzug in den Hauptbewerb gescheitert waren, hätte es für Vorarlbergs Nummer-1-Beachvolleyball-Duo eigentlich ab Montag beim 3-Stern-Turnier im iranischen Bandar Abbas weitergehen sollen...

Hätte! „Der Event wurde aber wegen des Corona-Virus abgesagt“, erklärt Baldauf. Nicht die erste Absage in der laufenden Olympia-Saison. „Das wird für uns langsam zu einem echten Problem. Aufgrund der Turnier-Absagen müssen auch bessere Teams bei kleineren Turnieren spielen“, weiß der Wolfurter. „Damit wird es für Jakob und mich immer schwieriger einen Startplatz, sei es nur in der Qualifikation, zu bekommen.“

Darum heißt es nun Alternativen suchen. Während Reiter nach der Rückkehr aus Kambodscha leicht angeschlagen ist und pausieren muss, wird Baldauf an diesem Wochenende in der Halle spielen. „Ich werde die Wörthersee Löwen beim Cup-Final-Four in Graz unterstützen“, verrät der 29-Jährige, der damit der einzige Vorarlberger am Feld sein wird. Im Halbfinale geht es für Baldauf und seine Klagenfurter gegen das Spitzenteam Aich/Dob. „Da im Cup nur Österreicher spielberechtigt sind, sollten wir sogar eine Chance auf den Finaleinzug haben“, ist Baldauf optimistisch. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele