Gutachten fehlt

Kinder-Reha Wiesing geht im Sommer 2021 in Betrieb

Tirol
27.02.2020 09:00

Das Bedarfsprüfungsverfahren des Landes für die Kinder-Reha Wiesing wurde nun doch positiv abgeschlossen. Nach jahrelangem „Hickhack“ um den passenden Standort erfolgt im Sommer auf dem im Gemeinderat beschlossenen Grundstück der Spatenstich. Die Opposition hegt aber weiterhin Zweifel am Projekt.

Es war eine schwere Geburt, der unendlich viele und lange Wehen vorausgingen (die „Krone“ berichtete).

Aber jetzt kann der Geschäftsführer der Wiener SeneCura-Gruppe, Anton Kellner, vermelden, dass der Spatenstich für die im Versorgungszentrum West (Tirol und Vorarlberg) so notwendige Kinder und Jugendrehabilitationsstätte Wiesing im Sommer dieses Jahres geplant ist und ihre Inbetriebnahme ein Jahr später erfolgen wird.

Kritik der Opposition
Gemeindevorstand Maria Chelucci („Wir für Wiesing“) ist laut eigener Aussage gar nicht mehr überrascht, dass sie die Neuigkeit über den positiven Abschluss des Bedarfsprüfungsverfahrens und den daraus resultierenden Baubeginn für die Kinder-Reha am Ortsrand von Wiesing erst aus den Medien erfährt. „Das ist wieder eine Vorgehensweise, die nicht meinem Arbeitsstil entspricht. Diese fehlende Kommunikation ist schade, da wir ja regelmäßig Gemeindevorstandssitzungen haben“.

Gutachten fehlt
Chelucci war seit Beginn der schier unendlich erscheinenden Diskussionen um den passenden Standort für die dringend notwendige Kinder- und Jugendrehabilitationsstätte in der Versorgungszone West eine starke Kritikerin des veranschlagten Projektes. „Es ist mehr als verwunderlich, dass für so eine wichtige Einrichtung kein ärztliches Gutachten gemacht wurde“, ist Maria Chelucci immer noch enttäuscht.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele