Führerschein vergessen

Drei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt

Tirol
01.02.2020 08:00

Drei verletzte Polizisten, vier kaputte Polizeiautos: So endete die wilde Flucht eines Tiroler Pkw-Lenkers (45) vor einer Polizeikontrolle am Donnerstagabend im Tiroler Oberland. In Hatting konnten die Beamten den Mann stoppen, der mit nicht angemeldetem Auto und gestohlenem litauischen Kennzeichen unterwegs war.

Der Pkw war gegen 22.50 Uhr einer Polizeistreife in Zirl aufgefallen, die ihn kontrollieren wollte. Der Lenker trat jedoch aufs Gas und ergriff die Flucht. „Die ging zunächst nach Pettnau, bei der Raststätte Rosenberger fuhr er auf die Autobahn Richtung Innsbruck auf“, schildert Hubert Perktold, Kommandant-Stellvertreter der Polizeiinspektion Telfs. Auf der A12 drängte der Lenker einen Streifenwagen ab, dann wurde es noch gefährlicher. „Der Flüchtige drehte auf der Autobahn um und raste als Geisterfahrer zurück zur Raststätte.“

Er verließ die A12 wieder und setzte die Flucht nach Flaurling fort. Dort im Dorf scheiterte ein zweiter Anhalteversuch, der 45-Jährige raste wieder retour nach Hatting. „Wir hatten auf der Hattinger Innbrücke mit Streifenwagen eine Straßensperre errichtet, der Flüchtende versuchte dennoch, über den Gehsteig durchzukommen“, so Perktold. Ein weiteres Polizeifahrzeug, das ihm den Weg abschnitt, beendete schließlich auf der Brücke die Flucht. Der Mann ließ sich jetzt widerstandslos festnehmen. Als Grund für die Amokfahrt gab er an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Ein Drogentest verlief positiv.

Drei Polizisten erlitten Verletzungen, vier Streifenwagen wurden schwer beschädigt. Der Mann wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele