17.01.2020 15:06 |

Empfang in Spittal

Zwei Olympiamedaillen: Großes Griss um Philip

Mit zwei Medaillen im Gepäck und einem breiten Grinsen ist Philip Hoffmann von den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne heimgekehrt. LH Peter Kaiser, Landessportdirektor Arno Arthofer und Bürgermeister Gerhard Pirih luden zu einem feierlichen Empfang vor das Spittaler Rathaus.

Der 17-jährige Rothenthurner gewann im Riesentorlauf mit einem Riesenvorsprung von 2,54 Sekunden überlegen die Goldmedaille. Zusätzlich holte er sich im Teambewerb gemeinsam mit Amanda Salzgeber noch die Bronzemedaille.

Es hat nicht viel gefehlt auf noch mehr Edelmetall. In der Kombination wurde Hoffmann Vierter und verfehlte Bronze um nur 0,06 Sekunden. In seiner Spezialdisziplin Slalom ist er im zweiten Durchgang auf dem Weg zu einer Medaille ausgeschieden. Und im Super G landete der Rothenthurner auf dem 10. Rang. 

Vor allem viele junge Fans gratulierten dem Sieger. Gekommen waren natürlich auch die Schulkollegen des Sport-BORG. Philip dankte allen, aber besonders seinen Eltern Jutta und Richard aus: „Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.“

Derzeit befindet sich Hoffmann, der Skilegende Marcel Hirscher als sein großes Vorbild bezeichnet, im ÖSV C-Kader. Es ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er das erste Mal im Weltcup an den Start gehen darf.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.