Haus gerettet

Mit der Motorsäge Brand bekämpft!

Niederösterreich
23.12.2019 09:34

Schock für eine Familie: Ein Feuer brach in den Zwischenwänden eines Hauses am vergangenen Samstag in Lassee im Bezirk Gänserndorf aus. Die alarmierten Feuerwehrleute schnitten sich mit einer Motorsäge den Weg zum Brandherd frei. Dann konnte rasch gelöscht und so ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Es war ein Wettlauf mit der Zeit: Ein neu installierter Ofen könnte laut ersten Vermutungen das Feuer in der Zwischenwand ausgelöst haben. Da große Teile der Innenkonstruktion des Gebäudes aus Holz sind, musste der Löschangriff prompt begonnen werden. Die alarmierten Feuerwehrleute konnten mithilfe einer Wärmebildkamera den Brandherd jedenfalls rasch lokalisieren. Danach mussten die Florianijünger mit der Motorsäge den Weg für die Löschmannschaft freischneiden. Nachdem ein Teil der Wand und der Gebäudedecke entfernt worden waren, konnten die Silberhelme den Brand eindämmen.

„Durch das rasche Eingreifen der Kameraden wurde ein Übergreifen der Flammen auf andere Teile der Holzkonstruktion vermieden“, berichtet dazu Landesfeuerwehrsprecher Franz Resperger. Verletzt wurde bei dem spektakulären Einsatz Gott sei Dank niemand. Die Höhe des Schadens sowie die genauen Umstände des Unglücks werden derzeit noch erhoben.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele