Störung mit Folgen:

Blau-gelbe Bahnpendler ausgebremst

Frühaufsteher haben sich gestern den Wecker umsonst gestellt – zumindest viele Bahnfahrer. Wegen einer Stellwerkstörung war der Bahnhof Wien-Hütteldorf für anderthalb Stunden lahmgelegt. Zugausfälle waren die Folge. Auch auf Strecken in Niederösterreich.

„Derzeit fahren in folgenden Abschnitten keine Nahverkehrszüge: Wien-Hütteldorf und Wien-Meidling. Wien-Hütteldorf und Wien-Penzing (S 45), Wien-Westbahnhof und Unter Purkersdorf“, informierten die ÖBB um 6.21 Uhr ihre Fahrgäste im Internet über die Stellwerkstörung. Da waren die Züge bereits mehr als eine Stunde lahmgelegt. Pendler mussten daher auf Fernzüge ausweichen. Diese hielten sich aber nur bedingt an den Fahrplan. Zwar war der Fehler bereits um 6.45 Uhr wieder behoben, Folgen waren noch den ganzen Vormittag zu spüren.

Auf dem Bahnhof Tullnerfeld wurden Pendler, die mit dem Railjet in Richtung Amstetten etwa nach St. Pölten wollten, mit der Meldung begrüßt, der Zug fahre rund eine Stunde später ab. Ganz so schlimm waren die Verzögerungen dann aber nicht – und während viele Betroffene im Stationscafé die Wartezeit überbrückten, fuhr der Zug nach Amstetten plötzlich doch „nur“ 15 Minuten verspätet ab

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 26°
wolkig
12° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
heiter
10° / 25°
wolkig
11° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.