Funkelnde Sterne

Christian Lacroix designte Opernball-Tiara 2020

Star-Style
14.11.2019 11:49

Christian Lacroix hat gemeinsam mit Swarovski die Tiara für die Debütantinnen des Wiener Opernballs 2020 kreiert. Als Inspiration für das kunstvolle Diadem diente dem legendären französischen Designer die Königin der Nacht aus Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Die Zauberflöte“.

Insgesamt 72 Swarovski-Kristalle hat Lacroix für die Opernball-Tiara zu funkelnden Sternen zusammengesetzt, die am 20. Februar wie der Sternenhimmel in der Nacht auf den Köpfen der Debütantinnen strahlen werden. „Ich hoffe, dass sich die tanzenden Tiaras zu großartigen, dynamischen Sternkonstellationen formieren - perfekt für all die jungen Königinnen der Nacht“, hofft Lacroix auf eine glanzvolle Eröffnung.

Seit vielen Jahren verbindet Swarovski und Christian Lacroix eine erfolgreiche Kreativ-Partnerschaft. Für die effektvolle Ausstattung zahlreicher Ballett-Produktionen verwendete der renommierte Kostümbildner immer wieder Kristalle aus dem Hause Swarovski.

Zitat Icon

"Schon als Kind bewunderte ich die wunderschönen, jungen Debütantinnen, die wie in einem Haute-Couture-Musical in ihren beeindruckenden Kostümen über das Parkett schwebten."

Christian Lacroix

„Ich war stolz und glücklich zugleich, als Swarovski mich bat, die Tiara für den Wiener Opernball zu designen“, berichtete Lacroix. „Schon als Kind bewunderte ich die wunderschönen, jungen Debütantinnen, die wie in einem Haute-Couture-Musical in ihren beeindruckenden Kostümen über das Parkett schwebten.“

„Meine Inspiration und der rote Faden für den Wiener Opernball 2020 ist die berühmte ,Königin der Nacht‘, deshalb auch meine Bitte an Monsieur Lacroix, diese dramatische Opernfigur aufzugreifen“, erklärte Opernball-Organisatorin Maria Großbauer - und freute sich über das wundervolle Ergebnis: „Möge diese Tiara auf den Köpfen der Debütantinnen einerseits funkeln, aber andererseits auch Stärke und Selbstbewusstsein symbolisieren, was ich den jungen Damen für ihren weiteren Weg von Herzen wünsche.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele